Alternativer Weihnachtsbaum DIY

Ganz kurze Weihnachts-/Yul-Meldung von mir! Für mehr hab ich leider gerade keine Zeit, aber das hier wollte ich trotzdem gern zeigen:

Unser neuer Kinder-Baum (Weihnachtsbaum/Yulbaum)!

Ja, es gibt auch einen Baumbaum aus Tanne, aber dieser hier darf im Kinderzimmer stehen und die Vierjährige durfte ihn ganz allein schmücken. (Beim Baumbaum durfte sie dann auch noch ganz viel allein und mitmachen, aber das ist eine andere Geschichte.) Sie hängt doch seit Jahren so gern Deko auf. Und immer ist sie zu klein oder das Aufhängen zu kompliziert. Nun kam mir endlich diese Idee und sie war zum Glück schnell umsetzbar. Ein großes Brett, solche Haken hatten wir zufällig noch zu Hause, eine Stichsäge besitzt mein seit seinem letzten Geburtstag. Schleifpapier ist auch immer da und wird übrigens immer gern vom großen Kind benutzt. Bemalt haben wir den Baum mit Gouchefarbe, die ich in großen Flaschen habe und sehr für Kinder empfehlen kann.

Und dann wird geschmückt – ganz alleine!

Und nach Weihnachten kann der Baum einfach beiseite gepackt werden, er nimmt ja nicht einmal viel Platz weg, ha!

Frohe Festtage, gesegnete Sonnenwende, fröhliche Weihnachten!

Advertisements

2 Kommentare zu „Alternativer Weihnachtsbaum DIY

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: