Empfehle: Spielbogen LEKA 

Keine bezahlte Werbung. Nur ein Produkt, das ich mag und empfehle. 

Ich nenne das Ding Spielbogen, IKEA nennt es Babygmnastikcenter, was ich etwas albern finde. Wie auch immer, ich mag „LEKA“. 

LEKA gefällt durch Einfachheit: Holz, kein Plastik. Schlicht, nicht knallbunt. Keine Gesichter, Lichter, Geräusche. Stabil und simpel, leichte (oder eigentlich ziemlich deutliche) Bauhaus-Anklänge im Design. Damit hatte es mich eigentlich schon.

Dazu ist LEKA aber auch immer wieder praktisch und lädt ein, längere Zeit benutzt zu werden. Ganz am Anfang habe ich nur eines der Greifspielzeuge daran gehängt, um nicht mit Reizen zu überfordern. Die Greiflinge eignen sich natürlich auch als einzelne Spielzeuge. Man könnte auch etwas anderes an den Bogen hängen. Irgendwann entdeckt das Baby noch die drehbaren Scheiben an der Seite. Und im Sitzen ergibt sich wieder eine völlig neue Perspektive, ob auf Mamas Schoß oder allein.

Was ich aber wirklich schätze und bei keinem anderen Spielbogen bisher so gesehen habe, ist die Robustheit von LEKA. Und jetzt nach zehn Monaten bestätigt sich, was ich gehofft hatte: die kleine Lady kann sich wunderbar auf den Bogen stützen und ihn sogar schieben wie einen Lauflernwagen. Auf unseren Dielen geht das sehr gut, aber ich kann mir vorstellen, dass das sogar auf Teppich funktioniert. Außerdem ist das Durchkrabbeln eine spannende Herausforderung, gerade wenn die Klapperdinger alle dranhängen! 

Ich freu mich also immer wieder über LEKA und – hätten wir das gute Stück nicht gebraucht geschenkt bekommen – würde glatt in die Vergangenheit reisen und die läppischen 25 Kröten für dieses großartige Babygymnstikcenter ausgeben!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

