Für Jungs

Kurz dachte ich: „Das ist ja ein interessantes Spielzeug! Roboter basteln, aha… Hab ja jetzt ein Alibi-Kind und kann mir Spielzeuge kaufen.“ Aber, ach! Für Jungs steht oben in der Ecke! Gut, dass ich das noch gelesen habe! Nein, was wäre geschehen, hätte ich dies Testosteron bestimmte Bastelset mit meinen zarten Frauenhänden in unser Östrogen geschwängertes  Heim gebracht? Schon durch die Anwesenheit dieser nur für das männliche Gehirn geeigneten Pappkiste wäre sicher die Entwicklung meines zerbrechlichen Mädchens empfindlich gestört worden. Gut, dass die Firma diesen Warnhinweis angebracht hat! 

Advertisements

6 Kommentare zu „Für Jungs

Gib deinen ab

  1. da kann ich nur antworten:

    https://peroncomencem.wordpress.com/2013/02/19/categories/

    seitdem benjamin eine omg rosa-haarspange trägt… halten ihn alle für ein mädchen… lüstig ist, ohne haarspange wird er IMMER als „absolut prächtiger kerl“ wahrgenommen.. nach fast 6 Jahre „mami-dasein“ habe ich die hoffnung schon längst aufgegeben… und habe akzepiert, dass unsere gesellschaft so ist, wie sie ist und gaanz wenige leute irgendwie bock haben, die zu verändern….
    das traurige ist, dass Nicolai (mit 5) schon anfängt zu sagen: „das ist aber für mädchen“.. es sei rosa tragen oder lange haare….

    Gefällt 1 Person

    1. Eine unendliche Geschichte. Es bleibt nur, das immer wieder anzuprangern und den eigenen Kindern Kraft und Freiheit mitzugeben. Leider werden sie natürlich von außen beeinflusst. Da müssen wir ihnen immer wieder helfen, zu hinterfragen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: